Interested in grill Emira side air intake ?

Rudi

Member
Joined
Jun 7, 2023
Messages
21
Reaction score
30
Location
Germany
Hallo zusammen,
Ich suche ein Gitter für die seitlichen Lufteinlässe.
Schnell und einfach zu montieren. Ich möchte verhindern, dass beispielsweise Blätter eines Baumes in den Luftfiltereinlass gelangen.

Als ich damals einen BoxsterS 981 hatte, wurde ich auf eine Firma in Großbritannien aufmerksam, die abnehmbare Kühlergrills für eine Vielzahl von Autos herstellte. (Nur zur Klarstellung: Wenn Sie in einen Boxster 981
permanente Gitter einbauen, verlieren Sie die Garantieversicherung für dieses Auto.) Die Gitter waren für mich völlig in Ordnung!

Außerdem habe ich die Firma angeschrieben und nach Optionen für unseren Lotus Emira gefragt.
Antwort: Sie könnten etwas entwickeln, bräuchte aber ein Auto, um es vor Ort zu vermessen. Norton Canes, WS 11 9 UU.
Ich lebe in Deutschland und kann das nicht.

Wenn auch jemand Interesse, Lust, Zeit und eine Emira hat, schickt mir eine PN und ich leite die Firmendaten an euch weiter, damit ihr selbst mit der Firma in Kontakt treten könnt.

Ich stehe in keiner geschäftlichen Beziehung zu dieser Firma...
... bin nur Besitzer einer EMIRA mit Wunsch nach dieser Ausrüstung.

Rudi
 

Attachments

  • sketch-1703869421772_1706776653963.jpg
    sketch-1703869421772_1706776653963.jpg
    102.7 KB · Views: 68
  • sketch-1706776558462_1706776628317.jpg
    sketch-1706776558462_1706776628317.jpg
    48.5 KB · Views: 56
  • 14_1706775116617_1706775409459_1706775442670.jpg
    14_1706775116617_1706775409459_1706775442670.jpg
    39 KB · Views: 56

Time2Fly

Emira Fiend
Joined
Nov 17, 2022
Messages
839
Reaction score
698
Location
Denver
Emira Status
Emira on order
Hallo zusammen,
Ich suche ein Gitter für die seitlichen Lufteinlässe.
Schnell und einfach zu montieren. Ich möchte verhindern, dass beispielsweise Blätter eines Baumes in den Luftfiltereinlass gelangen.

Als ich damals einen BoxsterS 981 hatte, wurde ich auf eine Firma in Großbritannien aufmerksam, die abnehmbare Kühlergrills für eine Vielzahl von Autos herstellte. (Nur zur Klarstellung: Wenn Sie in einen Boxster 981
permanente Gitter einbauen, verlieren Sie die Garantieversicherung für dieses Auto.) Die Gitter waren für mich völlig in Ordnung!

Außerdem habe ich die Firma angeschrieben und nach Optionen für unseren Lotus Emira gefragt.
Antwort: Sie könnten etwas entwickeln, bräuchte aber ein Auto, um es vor Ort zu vermessen. Norton Canes, WS 11 9 UU.
Ich lebe in Deutschland und kann das nicht.

Wenn auch jemand Interesse, Lust, Zeit und eine Emira hat, schickt mir eine PN und ich leite die Firmendaten an euch weiter, damit ihr selbst mit der Firma in Kontakt treten könnt.

Ich stehe in keiner geschäftlichen Beziehung zu dieser Firma...
... bin nur Besitzer einer EMIRA mit Wunsch nach dieser Ausrüstung.

Rudi

"Hello everyone, I'm looking for a grille for the side air inlets. quick and easy to assemble. I want to prevent leaves from a tree, for example, from getting into the air filter inlet. Back when I had a Boxsters 981, I became aware of a company in the UK that made removable grilles for a variety of cars. (just to clarify: If you're in a Boxster 981
If you install permanent grilles, you will lose warranty insurance on that car.) The grilles were perfectly fine for me!
I also wrote to the company and asked about options for our Lotus Emira. Answer: You could develop something, but you would need a car to measure it on site. Norton Canes, WS 119 UU.
I live in Germany and can't do that. If anyone has interest, desire, time and an Emira, send me a PM and I will forward the company details to you so that you can contact the company yourself.
I have no business relationship with this company...
... I'm just the owner of an EMIRA with a desire for this equipment." (Google Translate)
 
OP
Rudi

Rudi

Member
Joined
Jun 7, 2023
Messages
21
Reaction score
30
Location
Germany
  • Thread Starter
  • Thread starter
  • #3
Thank you....I wrote in English, but maybe google translator do it automatic back in German ... I have to work for this 🤣
 

Barcino2012

Emira Fan
Joined
Aug 27, 2023
Messages
124
Reaction score
218
Location
NC
Emira Status
Emira on order
Hallo zusammen,
Ich suche ein Gitter für die seitlichen Lufteinlässe.
Schnell und einfach zu montieren. Ich möchte verhindern, dass beispielsweise Blätter eines Baumes in den Luftfiltereinlass gelangen.

Als ich damals einen BoxsterS 981 hatte, wurde ich auf eine Firma in Großbritannien aufmerksam, die abnehmbare Kühlergrills für eine Vielzahl von Autos herstellte. (Nur zur Klarstellung: Wenn Sie in einen Boxster 981
permanente Gitter einbauen, verlieren Sie die Garantieversicherung für dieses Auto.) Die Gitter waren für mich völlig in Ordnung!

Außerdem habe ich die Firma angeschrieben und nach Optionen für unseren Lotus Emira gefragt.
Antwort: Sie könnten etwas entwickeln, bräuchte aber ein Auto, um es vor Ort zu vermessen. Norton Canes, WS 11 9 UU.
Ich lebe in Deutschland und kann das nicht.

Wenn auch jemand Interesse, Lust, Zeit und eine Emira hat, schickt mir eine PN und ich leite die Firmendaten an euch weiter, damit ihr selbst mit der Firma in Kontakt treten könnt.

Ich stehe in keiner geschäftlichen Beziehung zu dieser Firma...
... bin nur Besitzer einer EMIRA mit Wunsch nach dieser Ausrüstung.

Rudi
To anybody in the Chicago area, particular Naperville that is interested in intake grill options. Please contact Eric at https://www.radiatorgrillstore.com/. He will get you a free set installed if he can use your intake to create the molds for. I installed them on my 718 Spyder, they look OEM, hight quality and piece of mind.

I am in NC, so impractical for me to driveup there 😄

If anybody is interested, you can contact him at [email protected], please tell him Markus send you.

1710238933271.png
 
Aerie Performance Lotus Emira Carbon Fiber Parts GregsRaceParts.com

Latest posts

Top